Schwimmlager der 4. Klassen 2020

11.08.2020

Schwimmlager 2020

 

Bei bestem Sommerwetter und rekordverdächtigen Wassertemperaturen findet das diesjährige Schwimmlager für uns Viertklässler vom 04. bis zum 14. August statt. Der Tiefe See in Demen bietet dafür ideale Bedingungen. Unter Leitung von Herrn Stiehler (ASB) und seinem Team können wir Kinder das Seepferdchen, die Schwimmstufen Bronze, Silber und Gold erwerben. Nachdem wir uns umgezogen haben, treffen wir uns mit allen zum Morgenkreis. Hier werden die am Tag zuvor erreichten Schwimmstufen geehrt, die Urkunden überreicht sowie die neuen Gruppen eingeteilt. Hochmotiviert gehen wir dann in unsere Gruppen und trainieren 2- bis 3- mal an unserer Schwimmtechnik und -ausdauer. Die anfängliche Angst ist durch gegenseitiges Ermutigen und Anspornen schnell verflogen gewesen. Durch fleißiges Üben verbesserten sich schon viele von uns. In den Pausen bietet der Kiosk Gelegenheit, Taschengeld in Süßigkeiten umzutauschen. Die Jahrgangsstufe 4 ist hier zu einem großen Team zusammengewachsen. Ein großes Dankeschön gilt der Stadt Crivitz, die die Kosten für die Schwimmlehrer des ASB und die Fahrt mit dem Bus übernimmt!

Weiterhin danken wir Herrn Stiehler und Herrn Niemann mit ihren Kollegen des ASB für die tolle Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern!

 

Bitte bewerten sie unsere Schwimmausbildung im Internet bei Google unter:

asb kreisverband schwerin-parchim/Rezensionen.

 

Fotoserien


Schwimmlager 4. Klassen 2020 (11.08.2020)