Besuch der Stadtbibliothek Schwerin durch die Klassen 3b und 3c

24.10.2019

Am 24. Oktober war es endlich soweit - nicht nur der Tag der Bibliothek fand in ganz Deutschland statt, sondern auch unser erster Wandertag.

Nach dem Frühstück wurden wir von einer Busfahrerin nach Schwerin gefahren.

Dort angekommen bestaunten wir auf dem Weg vom Hauptbahnhof zur Stadtbibliothek die große Stadt Schwerin.

In der Bibliothek wartete schon der Berliner Autor Stephan Hähnel, um aus seinem Buch "Ärger ist mein zweiter Vorname" vorzulesen.

Vor der Lesung beantwortete er uns, der 3b und 3c, aber auch einer Schweriner Grundschulklasse, noch viele Fragen, die wir zum Bücherschreiben und zum Beruf des Autors hatten. In der Lesung bekamen wir viele lustige Einblicke in das Buch "Ärger ist mein zweiter Vorname". Der krönende Abschluss war dann, dass Herr Hähnel uns sogar noch ein Exemplar seines Buches schenkte. Da wir noch ein wenig Zeit hatten, machten wir uns nach dem Bibliotheksbesuch auf den Weg zum Pfaffenteich. Hier genossen wir dann unser zweites Frühstück, die Möwen sowie das große Klettergerät. Auf diesem kamen einige von uns hoch hinaus und hatten gratis einen prima Blick über Schwerin :-)

Mit vielen schönen Erlebnissen ging es gegen Mittag wieder mit dem Bus zurück in die Schule.

Annemarie Mayer

Besuch der Stadtbibliothek Schwerin Klassen 3b und 3c (24.10.2019)