Klasse! Wir singen - in der Palmberg Arena Schwerin

30.05.2019

„Singen macht Spaß, weil jeder es kann“, ist eine Liedzeile, die am 25. Mai 2019 aus voller Kehle gesungen wurde. In der Palmberg Arena trafen sich an diesem Samstag nicht die Fans des SSC, sondern mehrere hundert Kinder, die am Liederfest „Klasse! Wir singen“ teilgenommen haben. Darunter auch die Klassen 1b, 2b, 2c und 3a der Grundschule „Fritz Reuter“ aus Crivitz. Im Vorfeld wurden die Lieder in den Klassen fast täglich geübt. Schon dabei spürte man den Spaß und die Freude am Singen. Der Höhepunkt war nun das Konzert vor allen Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden. Es war eine grandiose Stimmung und der Funke zwischen Sängern und Zuhörern ist  schnell übergesprungen und nur kurze Zeit später sang bei einigen Liedern die gesamte Arena mit. 90 Minuten pure Lebensfreude, Fröhlichkeit, Begeisterung und gute Laune. Ein tolles Liederfest! Dank an alle Organisatoren, aber auch an unsere helfenden Eltern und den Förderverein der Schule, der uns die Hinfahrt mit dem Bus ermöglichte. „Singt man zusammen, ist das der Hit! Klasse, wir singen, kommt  und singt mit“… so heißt der Liedtext weiter – und wir singen mit, schon beim nächsten Mal!

Birgit Groteloh