Kleine Kita-Reporter an der Grundschule "Fritz Reuter" in Crivitz zu Gast

29.03.2019

Am 29.03. besuchten 14 Kita-Kinder der Grünen Gruppe mit Ihrer Erzieherin Frau Krienke die Grundschule in Crivitz. Gemeinsam mit der Erzieherin interviewten sie die Schulleiterin in Vorbereitung auf die Einschulung. Wer welche Fragen stellt, wurde in der Kita vorher ausgesucht. Ziemlich aufgeregt, aber konzentriert lauschten sie den Antworten der Schulleiterin. Unter anderem wurde gefragt, wann die Schule beginnt und was unbedingt in die Schultasche gehört. Wie es sich für richtige Reporter gehört, wurde sogar ein kleines Video von den Kindern selbst gedreht. Der Besuch endete mit einer Besichtigung der Schule und der Schülerlehrküche. Zum Abschied überreichte die Schulleiterin den zukünftigen ABC- Schützen eine Warnweste, die dann sofort für einen sicheren Rückweg zur Kita angezogen wurde.

Danke für den netten Besuch!