3. Kinder- und Jugendchortag des Chorverbandes Mecklenburg-Vorpommern

17.03.2019

Schulchor auf großer Fahrt

Am 17.03.2019 ging es sonntagfrüh um 07:00 Uhr pünktlich los nach Stralsund, hinein in den Sonnenaufgang. 22 Chorsänger, fünf Eltern und eine Chorleiterin machten sich auf den Weg zum 3. Kinder- und Jugendchortag. Nach zweieinhalb Stunden fröhlicher Busfahrt erreichten wir das Stralsunder Theater und wurden dort von Vertretern des Chorverbandes Mecklenburg-Vorpommern willkommen geheißen. Dann ging es auch schon los. Nach einem „Warm up“ mit lustigen Stimmübungen stellten sich die einzelnen Chöre mit einem kurzen Programm vor. Wir waren um 11.15 Uhr dran. Nach unserem Einsingen auf der Probebühne wurden wir Backstage zu unserem Auftritt gerufen. Über den Bühneneingang ging es auf die große Theaterbühne. Unsere Aufregung verschwand schnell nach den ersten Tönen und wir hatten viel Spaß bei unserem Auftritt. Es gab viel Applaus und eine Urkunde. Danach übten wir mit den anderen Kinderchören in einem Workshop ein afrikanisches Lied ein. In der Mittagspause waren wir sogar noch kurz am Wasser und hatten einen schönen Blick auf Rügen. Anschließend hörten wir noch den anderen Chören zu und mussten uns dann leider schon wieder auf den Heimweg machen. Auf der Rückfahrt sangen wir weiter, konnten ganz viele Rehe und zwei Regenbögen beobachten und kamen um 18.00 Uhr etwas k.o., aber fröhlich wieder in Crivitz an. Der Tag verging so schnell und wir haben so viel erlebt. Es war ein toller Ausflug für Klein und Groß!

Vielen Dank an den Chorverband für die Unterstützung bei den Fahrtkosten und an unseren Schulförderverein für die Förderung des Mittagessens, an die Eltern, die uns begleitet haben und danke allen, die an uns gedacht und die Daumen gedrückt haben!

Marit Danielsen

3. Kinder- und Jugendchortag des Chorverbandes Mecklenburg-Vorpommern (17.03.2019)