Besuch in der Bibliothek

11.12.2018

Gaggalagu und Kikeriki

Geschichten gehören zum Advent. Das dachten sich auch die Mitarbeiter der Crivitzer Bibliothek und luden die Kinder der Klassen 1a, b und c zu einem besonderen Erlebnis ein. Der Schriftsteller Michael Stavaric war extra aus Österreich angereist um den Kindern seine lustigen aber auch nachdenklichen Tiergeschichten zu erzählen.

Bevor die Kinder z.B. Pjotr, den Frosch oder Karina, das Schwein kennenlernten gab es zuerst einen kleinen Wettbewerb im Tierlauteraten, den die Kinder klar gewannen. Danach lernten sie, das Kinder in Island „Kikeriki“ nicht kennen aber bei „Gaggalagu“ genau wissen – das ist ein Hahn! Unterschiedliche Tierlaute in unterschiedlichen Sprachen eben. Danach gingen sie mit Milli Hasenfuß auf die Suche nach dem besten Versteck vor großen Gefahren und entdeckten, dass man sich manchmal gar nicht verstecken muss.

Ein Dankeschön an alle die uns diesen besonderen Vormittag möglich machten.

Besuch in der Bibliothek (11.12.2018)