Weihnachtsprojekte 2018

Weihnachtsprojekt Klasse 1c

Backen und basteln mit allen Sinnen – das war der Weihnachtsprojekttag der Klasse 1c. In der Küche wurde Teig gerollt und Plätzchen gebacken die danach nicht  nur lecker rochen, sondern auch toll schmeckten.

Im Klassenzimmer entstanden Weihnachtskugeln mit Schneemännern und Elchen – echte „Handarbeit“. Windlichter wurden weihnachtlich mit Rentieren, Tannenbäumen und Sternen verziert. Mit Händen und Füßen entstanden am Ende lustige Schneemänner und Rentiere auf Winterbildern. Ein großes Dankeschön an alle Muttis und Omas für die tollen Ideen und die Unterstützung.

Sportliche Waldweihnacht Klasse 3a

In der Klasse 3a gab es am Nikolaustag eine "bewegte" Weihnachtsfeier der besonderen Art. Zunächst starteten die Kinder mit flotten Weihnachtszumbarhythmen

unter der Anleitung von Rilana Diehn.

Anschließend gab es ein Rätsel zu lösen. Dafür begaben sich die Kinder auf eine Schnitzeljagd in den Wald. Auf ihrer Suche schmückten sie einige Bäume mit dem selbst hergestellten Wildfutter. An mehreren Rätselpunkten quer durch das Crivitzer

Eichholz kamen sie dann dem Ziel näher. Was für eine Freude - ein Baum - geschmückt mit 23 Nikolaussocken - alle Kinder jubelten!

Beim Winterpicknick an der Feuerschale mit Bratwürstchen und Kinderpunsch ging dann das wunderschöne Projekt zu Ende.

Ein ganz großes Dankeschön geht an Frau Kröger, Frau Diehn und Herrn Glasemann für diesen tollen "bewegten" Tag!

Klasse 3a und U. Lange

Weihnachtsprojekt Klasse 2b

Am Mittwoch, d. 12.12.2018 fand in der Klasse 2b das Weihnachtsprojekt statt. Es gab verschiedene kreative Stationen, wie zum Beispiel: Bemalen der Weihnachtskugeln, Gestecke basteln und Plätzchen backen.

Dabei wurde viel gesungen, gekleckst und gelacht.

Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern: Frau Corinna Lepsien, Herr Saguan, Frau Dobbertin, Frau Caterina Lepsin, Frau Schlee und bei der Vertretungslehrerin Frau Burchard.

Der Elternrat der Klasse 2b

Weihnachtsprojekt Klasse 3a

"Alle Jahre wieder"

Am 27.11.2018 stimmte sich die Klasse 3a auf die Weihnachtszeit ein.

An verschiedenen Stationen entstanden tolle Bastelarbeiten und Gestecke, Wünsche an den Weihnachtsmann wurden aufgeschrieben und gemalt.

Eine eigene Weihnachtskarte wurde kreiert, mit der sich die Kinder gleichzeitig am Malwettbewerb der SVZ beteiligen.

In der Küche wurden dieses Mal keine Plätzchen gebacken, sondern Vogelfutter für die kalte Jahreszeit hergestellt. Diese winterliche Snackbar soll unsere heimischen Vögel dann erfreuen.

Alle Kinder hatten wieder viel Spaß und bedanken sich für die tolle Unterstützung bei Frau Crull, Frau Taedcke, Frau Ex und Frau Ille.

Klasse 3a und U. Lange

Weihnachtsprojekt Klasse 3c

Am 29.11. 2018 startete die Klasse 3c ihr Weihnachtsprojekt mit einer Geschichte über den Adventskranz. Danach wurde der Weihnachtskalender der Klasse gebastelt, der Raum winterlich gestaltet und der „Bratapfel im Schlafrock“ gelang sehr gut und schmeckte super.

Weihnachtsprojekt Klassen 2c und 2d

Advent, Advent … ein Lichtlein brennt!

Wie auch im vergangenen Jahr stimmten sich die Schüler der Klasse 2d, c auf die Zeit vor Weihnachten ein. Es wurden Honigkuchen gebacken und Gestecke und Perlensterne gebastelt. Aus leuchtenden Glühbirnen entstanden Schneemänner und andere lustige Gesellen. Vielen Dank Frau Bloch, Frau Rohr, Frau Bergmann, Frau Schwarz und Herrn Wetzel.

Weihnachtsprojekt Klasse 1c
13.12.2018