Mathematikolympiade 2018 - Regionalrunde

28.11.2018

Auszeichnungsveranstaltung der Mathematikolympiade

Aufgeregt machten sich am Mittwoch, dem 28.11.2018 die 4 Teilnehmer der Regionalrunde der Matheolympiade nochmals auf den Weg ans Gymnasium Crivitz. Dort fand die Auszeichnungsveranstaltung statt.

Die Schulband des Gymnasiums eröffnete die Veranstaltung mit flotter Musik.

Frau Pundt gab danach die Namen der Schüler bekannt, die Preise erhielten:

Stolz standen Timon (2. Preis), Josefine (3. Preis) und Elmar (3. Preis) auf der Bühne, um ihre Auszeichnung in Empfang zu nehmen.

Ein tolles Ergebnis!

R. Gütschow

Reginalrunde der Mathematikolympiade 2018

Josefine, Timon, Elmar und Richard konnten sich mit ihrer erreichten Punktzahl in der Schulrunde für die Regionalrunde der Mathematikolympiade 2018 qualifizieren. Aufgeregt starteten sie am Mittwoch, dem 14.11.2018 mit Frau Beyer ans Gymnasium Crivitz. Dort wurden die Aufgaben der Regionalrunde gelöst. Hier trafen sie auf Mitschüler umliegender Grundschulen, die sich ebenfalls qualifiziert haben.

Wir drücken unseren 4 Schülern kräftig die Daumen.

Ramona Gütschow

Fotoalbum