Zu Fuß in der Natur – Wandertag der Klasse 1d

30.04.2018

Unsere Kinder sind nun schon eine ganze Weile in der Schule und haben fleißig die ersten Wörter lesen und schreiben gelernt. Dafür wurden sie jetzt mit einer Wanderung belohnt.

Unser Wandertag fand am 30.04.2018 statt und führte uns zu Fuß zum Barniner See. Auf halber Strecke legten wir den ersten Stopp ein. Nach einer kleinen Stärkung hatten die Kinder Gelegenheit den Wald zu erkunden. Hier konnten sie klettern und den Frühling entdecken. Dann ging es weiter in Richtung Barniner See. Dort angekommen, konnten die Kinder ausgelassen spielen und toben.

Bei so viel Bewegung war der Hunger natürlich auch groß. Die Kinder stärkten sich bei Bratwurst, Melone und leckeren Käsespießchen. Nun wurde es langsam Zeit für den Rückweg. Als besondere Überraschung durften die Kinder mit der Crivitzer Feuerwehr zurück zur Schule fahren. Vielen Dank an Herrn Hoffmann. Die Erstklässler werden sich bestimmt gern an diesen Tag erinnern.

D. Schwarz

Elternrat Klasse 1d

Wandertag Klasse 1d (30.04.2018)