Oster- und Frühlingsprojekte an unserer Schule

20.03.2018

Osterprojekt der Klasse 1d

Die letzten beiden Schultage vor den Osterferien lernten die Kinder der Klasse 1d an fünf Stationen. Im Team wurden Aufgaben bewältigt, die sich mit dem Frühling und das bevorstehende Osterfest beschäftigten. Klassenübergreifend stellten die Schüler der 4b ihre Frühlingsrätsel vor. Besonderen Spaß hatten alle Kinder beim Erlernen des Ostertanzes und beim Aufsagen der gelernten Gedichte. Ein liebevoll angerichtetes Schnatterfrühstück und die Ostereiersuche beendeten das Projekt. Unser Dank an Frau Bloch, Frau Schwarz und besonders an Mateos Oma Frau Adams.

K. Koberstein

Osterprojekt der Klasse 3a

Am Freitag, den 23.03.2018, traf sich die Klasse 3a in der Schulküche, um gemeinsam ein leckeres Frühstück zu zaubern.

Es wurden Eier gefärbt, Brötchen selber gemacht und gebacken, frische Kräuter mit Quark angerichtet und frisches Obst zu einem leckeren Salat verarbeitet.

Anschließend wurden ausgiebig gefrühstückt.

Beim Osterkrimi mit Frau Ronde gaben kleine Detektive ihr Bestes.

Nach der Ostereiersuche im Eichholz freuten sich alle Kinder auf die Ferien und den Osterhasen.

A. Jacobs

Frühlingsprojekt der Klasse 2c

Pünktlich zum Frühlingsanfang am 20.03.2018 machten sich die Kinder der Klasse 2c ans Werk, den Winter zu vertreiben. Es schneite am Morgen mit großen Flocken, doch die buntbemalten Eier am Baum, die Schneeglöckchen im Fenster und die Marienkäfer als Farbtupfer schafften es. Der Frühling hielt Einzug und am Himmel zeigte sich die Sonne mit einem Lächeln. Im Osterbüchlein wurde gerechnet, gelesen, gemalt und geraten. Niemand im Schulhaus konnte sich dem tollen Duft von den gebackenen Häschen und Nestern entziehen.

Osterprojekt der Klasse 1d
23.03.2018