Auswertung Matheolympiade 1. Runde

11.10.2017

Voller Spannung erwarteten die 20 Teilnehmer der 1. Runde der Mathematikolympiade die Auswertung ihrer Arbeiten. Alle Schüler erhielten eine Urkunde und konnten sich mit einer Kleinigkeit stärken. Besonders  freuen durften sich Pia, Lotta und Nele. Sie sind unsere „besten Mathematiker“ und werden unsere Schule in der 2. Runde der Mathematik-Olympiade vertreten. Die Auszeichnungsveranstaltung fand im Lehrerzimmer statt. Die Schüler saßen auf den Plätzen der Lehrer und waren richtig stolz.

Heute, am 11.19.2017, fand die 1. Runde der Mathematikolympiade an unserer Schule statt. Mit großem Eifer lösten die 8 Schüler aus Klasse 3 und die 12 Schüler aus Klasse 4 die unterschiedlichsten Aufgaben. Dabei konnten sie ihre Kenntnisse der verschiedenen Rechenarten und der Geometrie unter Beweis stellen. Unsere besten „Mathematiker“ werden dann an der 2. Runde im November teilnehmen.

P. Görich

Auswertung Matheolympiade 1. Runde