Biberwanderung Forsthof Gädebehn

28.09.2017

Der Herbst hat viele schöne Seiten: bunte Blätter, viele Pilze, frische, klare Luft, wunderschöne Wälder und unseren ersten Wandertag in Klasse 2.
Das Wetter meinte es gut mit uns, als sich die Klassen 2a und 2b am 28. September 2017 auf den Weg nach Gädebehn machten. Wir wanderten zum Forsthof, dort wurden wir schon von den Mitarbeitern des Landesforstamtes erwartet. Gemeinsam begaben wir uns entlang der Warnow auf "Spurensuche" nach dem zweitgrößten Nagetier der Welt- dem Biber. Die Biberfamilie bekamen wir nicht zu Gesicht, aber wir entdeckten, dass Biber beeindruckende Baumeister sind. Wir staunten, dass sie für ihre Dämme und Burgen bis zu 1m dicke Baumstämme fällen und diese so abnagen, dass am Ende der Baum so dünn wie ein Bleistift ist und krachend umfällt!
Anschließend stellten wir an 3 Stationen bei Tannenzapfen- Weitwurf, Waldweitsprung und einem Waldquiz unser Können unter Beweis.

Wir sagen danke bei den Mitarbeitern des Forstamtes und den Eltern für diesen tollen Wandertag!

Die Kinder der Klassen 2a/b, Frau.Lange und Frau Meyn

Die Biberwanderung der Klassen 2c und 2d fand am 12.10.2017 statt.

Biberwanderung Forsthof Gädebehn (28.09.2017)