Übergabe der Spieltonne der Aktion "fit4future"

13.09.2017

Heute, am Mittwoch, d. 13.09.2017 war es endlich soweit.

Die orange Spieltonne der gemeinsamen Aktion der Cleven- Stiftung und der DAK "fit4future" wurde an die Schülerinnen und Schüler der Grundschule "Fritz Reuter" übergeben.

Unsere 2. Klassen trafen sich in der Turnhalle und gemeinsam wurde die Spieltonne geöffnet. Mit Spannung, viel Spaß und großem Eifer wurden alle Spielgeräte ausgepackt und natürlich auch sofort ausprobiert.

Bereits im Januar 2017 wurde die fit4future- Schulpartnerschaft für 3 Jahre abgeschlossen. fit4future ist ein Gesundheits- und Präventionsprogramm der Cleven- Stiftung gemeinsam mit der DAK mit dem Ziel, die Lebensgewohnheiten und Lebensstile von Kindern im Alter von 6 - 12 Jahren nachhaltig positiv zu beeinflussen, ggf. zu ändern und zu verbessern. Außerdem werden wir bei der Entwicklung zur Guten gesunden Schule unterstützt. fit4future ist im Sinne des Präventionsgesetzes ein ganzheitliches Setting- Programm mit den Modulen Bewegung, Ernährung und Brainfitness sowie Verhältnisprävention im System Schule.

Die Spieltonne soll dabei die Bewegungsaktivitäten der Schülerinnen und Schüler z.B. in den Hofpausen unterstützen.

Übergabe der Spieltonne der Aktion "fit4future" der Cleven- Stiftung und der DAK (13.09.2017)