Projekt zum Thema „Unsere Sinne“

30.06.2017

Geplant war in der Gesundheitswoche der Schule, dass die Klasse 2c einen besonderen Tag zum Thema „Sinne“ erleben kann.

Dieser war wegen Krankheit ausgefallen.

Nun endlich war es möglich, dass  die Klasse 2c am 30.6.2017 gemeinsam mit der Lehrerin und der  Schulsozialarbeiterin diesen Tag  nachholte.

Zu Besuch waren die Projektmitarbeiterin des „Kompetenzzentrum:  für Menschen mit Hör- und Sehbehinderung“ aus Schwerin und diese brachte uns Frau Brill in Begleitung von ihrem Blindenführhund Jade mit. Die Kinder konnten somit mit allen Sinnen die Besonderheiten des Hundes wahrnehmen.

Frau Brill berichtete von Ihrem Leben  in Blindheit und den Veränderung, die damit verbunden sind. Ebenso wurden einige Hilfsmittel vorgestellt, die einiges Erstaunen bei den Kinders auslösten.

Die Kinder bedanken sich hiermit bei Frau Brill und Jade  für ihren Einsatz.

Die Kinder der 2c!