Klassenfahrt 3c

21.06.2017

Am 21.06.2017 begab sich die Klasse 3c auf die Reise nach Dreilützow zur gemeinsamen Klassenfahrt. Gleich nach unserer Ankunft eroberten wir den Spielplatz und erkundeten das Gelände. Am Nachmittag machten wir Bekanntschaft mit Schlossgeist Dieter und seinem Freund Hugo. Die Mutigen durchquerten den Gruselgang und alle besuchten Dieter auf seinem Dachboden.

Am nächsten Tag trafen wir uns zum Filzen und jeder filzte sich 2 Schlüsselanhänger. Nach einem heftigen Gewitterregen schien am Nachmittag wieder die Sonne und wir konnten unser großes Projekt - den Floßbau - angehen. Mit Eifer und ungewöhnlichen Ideen konstruierten wir 3 Floße und ließen sie gespannt zu Wasser. Test bestanden - keiner fiel ins Wasser! Mit lustigen Gemeinschaftsspielen beendeten wir den Abend. Es war eine schöne Reise bei der alle viel Spaß hatten.

I. Becker

Klassenfahrt 3c (21.06.2017)