Schnuppertage für die zukünftigen Ertstklässler an unserer Schule

21.06.2017

Kooperation erleichtert Übergänge

Das Schuljahr neigt sich dem Ende und die langersehnten Sommerferien sind in greifbarer Nähe.

Für die Viertklässler und für die Abc- Schützen heißt es zum einen bald Abschied von Gewohntem  nehmen und zum Anderen Vorfreude auf einen neuen Lebensabschnitt.

Um den Kindern und auch Eltern diese Übergänge zu erleichtern, führten wir nun schon zum zweiten Mal an unserer Schule 3 Schnupperstunden in 3 Wochen für unsere Einschüler durch. Hierbei lernten sie schon  ihre Mitschüler und Klassenlehrerin kennen. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an alle KiTa´s und unseren Hort, die uns bei der Durchführung unterstützen.

Die Schüler der 4. Klassen besuchten zeitgleich mit der Schulleiterin die Regionale Schule in Crivitz. Dort wurden sie vom Schulleiter, Dr. Dähn und der stellvertretenden Schulleiterin, Frau Bindemann empfangen. Aufgeregt aber auch neugierig wurde die große Schule und die verschiedenen Fachräume besichtigt. Anschließend wurden die vielen Fragen der Viertklässler beantwortet.

Beide Schulen sind sich einig, dass die Kooperation zwischen ihnen ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit bleiben muss.

S. Darnstädt

Grundschule“Fritz Reuter“ Crivitz

"Schnuppertage" in der Regionalen Schule Crivitz (20.06.2017)