"Schnuppertage" in der Regionalen Schule Crivitz

20.06.2017

Zur Zeit finden an unserer Grundschule die Schnupperstunden der zukünftigen Erstklässler statt. Während die Kinder aus den KITAs zum ersten Mal in der Schule sind, steht den Viertklässlern ein Schulwechsel bevor. Und so dürfen sie in diesem Jahr auch erstmalig an der Regionalen Schule Crivitz „schnuppern“.

An jeweils einem Tag den vergangenen 3 Wochen besuchte eine 4. Klasse die Regionale Schule. Vom Schulleiter Hr. Dr. Dähn und der stellvertretenden Schulleiterin Frau Bindemann wurden wir herzlich in der großen Pausenhalle begrüßt.

Danach wurden die Fachräume besichtigt und die Schüler durften Fragen stellen. Besonders hat die Schüler interessiert, welcher Unterrichtsstoff in den neuen Fächern Geschichte, Biologie, Geographie, Chemie und Physik zu lernen ist. Gespannt sind die neuen Schüler der Regionalen Schule auf den Chemieraum und auf die Experimente, die sie in diesem Fachraum durchführen werden.

Ein großes Dankeschön geht an die Regionale Schule, die uns diese Schnuppertage ermöglicht hat. Wir wünschen uns, dass wir auch in Zukunft unseren 4. Klassen einen Ausblick auf ihre nächste Schule geben können.

S. Darnstädt

"Schnuppertage" in der Regionalen Schule Crivitz (20.06.2017)