Waldolympiade 2017

05.05.2017

Am 09.05.2017 machten wir Viertklässler uns auf den Weg nach Bahlenhüschen zur Waldolympiade. Im Bus überlegte der eine oder andere noch, was uns wohl erwarten wird. Am Forsthof angekommen trafen wir eine weitere 4. Klasse aus Sukow.

Nachdem wir musikalisch mit einem Jagdhorn begrüßt wurden, startete jede Klasse an einer der 6 Stationen. Beim gemeinsamen Holzstapeln, Sägen, Dreierhopp, Baum-, Tier- und Geräuschrätsel waren nicht nur Wissen, sondern auch Teamgeist, handwerkliches Geschick und sportliche Fähigkeiten gefragt. Auf dem Rückweg wurden fleißig die Punkte zusammen gerechnet und über die Platzierungen spekuliert.

Obwohl alle Klassen eine Punktzahl zwischen 100 und 110 Punkten erreichten und somit super Ergebnisse erzielten, schaffte es die Klasse 4a auf den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!  Am Ende gingen wir aber alle als Sieger nach Hause, da wir nicht nur mit fantastischem Wetter und einem tollen Tag im Wald, sondern auch mit kleinen Preisen vom Forstamt beschenkt wurden!

Waldolympiade 2017 (05.05.2017)