Osterprojekte an unserer Schule

07.04.2017

Osterprojekt der Klasse 1b

Am Dienstag, dem 04.04.2017 führte die Klasse 1b ihren 2. Projekttag in diesem Schuljahr durch. In vier Gruppen wechselten sich die Kinder beim Eierfärben, Eierbemalen, Backen und lustigen Eiertänzen ab. Osterverse und eine Geschichte vom Osterhasen im Garten lockerten die kleinen Pausen auf. Zum Schluss suchten alle ihre Osterkörbchen. Mit Spaß am Selbstgebasteltem für zu Hause endeten die fünf kurzweiligen Unterrichtsstunden.

Gabriele Meyn

Spaßige Ostervorbereitung in der Klasse 2a

Die Elternvertretung der Klasse 2a hat für die Kinder einen besonderen Projekttag zum Osterfest organisiert und durchgeführt. Am Mittwoch, 4.5.2017 konnten die Kinder in verschiedenen Gruppen drei kreative Stationen besuchen. Zum einen durfte sie Eier in glitzernde Wunder färben, dann weiter zum individuellen Eier gestalten durch Nassfilzen und anschließend konnten die Farbideen in Mandalas umgesetzt werden.

Der guten Organisation und Motivation der Eltern ist zu verdanken, dass die Kinder einen farbenfrohen Vormittag erleben konnten. Vielen Dank den aktiven Eltern.

Die Kinder der 2a

Osterprojekt der Klassen 1c und 2d

In der Osterzeit riecht es in der Schulküche wieder lecker, denn die Kinder der 1c und 2c sind kleine Bäcker.

Sie formen Nester für den Hasen, da werden wir ein leckeres Frühstück haben.

In der Osterwerkstatt wird geschnitten, gebastelt und gelesen, danach wird nach den Osterkörbchen gesehen.

E. Draeger, Klasse 1c

Osterprojekt Klasse 1c und 2d