Auswertung Känguruwettbewerb 2017

22.05.2017

Am Montag, dem 22. Mai 2017 trafen sich die Schüler und Schülerinnen der  3. und 4. Klassen in der 1. Stunde in der Turnhalle. Hier erhielten die Teilnehmer des diesjährigen Känguruwettbewerbs (mathematischer Wettbewerb) ihre Urkunde und Preise. Stolz konnte besonders Nele aus der 3. Klasse sein. Sie wurde mit dem begehrten „Känguru-T-Shirt“ ausgezeichnet.

Vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Känguruwettbewerb und hoffen dann wieder auf viele Teilnehmer.

R. Gütschow

Känguruwettbewerb 2017

Am 16. März 2017 machten sich 26 Schüler aus Klasse 3 und 4 auf den Weg zum Gymnasium „ Am Sonnenberg“. Gemeinsam mit Schülern aus der Grundschule Matzlow-Garwitz lösten sie die kniffligen mathematischen Aufgaben des bundesweiten Känguru-Wettbewerbs. Damit die richtige Lösung angekreuzt wurde, konnten sie sich zwischendurch mit einem kleinem Getränk und Naschereien stärken. Zum Ende des Monats kann sich jeder Schüler im Internet informieren, ob er richtig überlegt und gerechnet hat.

Petra Görich

Auswertung Känguru-Wettbewerb 2017