Wandertag Klasse 1a

13.10.2016

Herbstfreuden

Am 13. Oktober 2016 waren wir Kinder der Klasse 1a der Crivitzer Grundschule „Fritz Reuter“ mächtig aufgeregt, denn auf unserem Stundenplan stand an diesem Tag nicht Deutsch und Mathematik, sondern Wandern.

Zuerst gingen wir zum Crivitzer See, machten dort ein Picknick und ließen danach auf dem Geschwister-Scholl-Platz unsere Drachen steigen. Auch wenn der Wind nicht so kräftig blies, hatten wir viel Spaß dabei.

Anschließend wanderten wir ins Eichholz und gingen dort auf „Spurensuche“. Dabei „entdeckten“ wir sogar einen Jäger, Herrn Kröger, der uns mit vielen interessanten Dingen wie z.B. Tierfellen, Geweihen und Waldfrüchten schon erwartete. Eifrig fanden wir heraus, welche Tiere und Pflanzen das waren. Von Herrn Kröger erfuhren wir viel Wissenswertes über unsere heimischen Wälder. Entsetzt waren wir, was einige Leute einfach in den Wald werfen und so die schöne Natur verschmutzen. Wir sammelten innerhalb kurzer Zeit recht viel Müll.

Besonders gut gefiel uns das anschließende Spielen und Toben im Wald. Unser erster Wandertag war echt toll.

Ein großes Dankeschön dafür an Herrn und Frau Kröger sowie Frau Eggert, die uns begleiteten!

Die Kinder der Klasse 1a

Wandertag Klasse 1a (13.10.2016)