Auswertung Regionalrunde der Matheolympiade

23.11.2016

Am Mittwoch, dem 23.11.2016 fand die feierliche Auswertung der Regionalrunde der Mathematikolympiade am Gymnasium Crivitz statt.

Auch unsere 7 Teilnehmer waren wieder erfolgreich. Einen 2. Platz erreichten Nele (Klasse 3a) und Grete (Klasse 4c). Christian (Klasse 3a) wurde mit einem 3. Platz geehrt.

Allen Preisträgern: Herzlichen Glückwunsch!

Zum Abschluß der Veranstaltung, an der auch Eltern und Großeltern teilnahmen, konnten sich alle Teilnehmer mit Saft, Tee und Kuchen stärken.

Ramona Gütschow

Matheolympiade - Stufe 2 (Regionalrunde)

Aufgeregt starteten heute morgen unsere 7 Teilnehmer aus der Klassenstufe 3 und 4 ans Gymnasium Crivitz, um dort an der Regionalrunde der diesjährigen Matheolympiade teilzunehmen. Konzentriert arbeiteten alle an ihren Aufgaben.

Die feierliche Auswertung findet am 23.11.2016 statt.

Matheloympiade - Stufe 1 - Auswertung

Voller Spannung trafen sich am Mittwoch, dem 19.10.2016 in der 1. Stunde alle Teilnehmer der Schulrunde der Mathematik-

olympiade zur Auswertung ihrer Ergebnisse.

Allen Schülern zunächst ein Dankeschön für ihre Teilnahme und ihren Mut die kniffligen Aufgaben zu lösen.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Klassenstufe 3:

1. Platz          Nele

2. Platz          Christian

3. Platz          Adrian

Klassenstufe 4:

1. Platz          Sebastién

2. Platz          Max und Enya

3. Platz          Grete

Alle 7 Schüler konnten sich mit ihren erreichten Punkten für die Regionalrunde qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch!

Matheloympiade - Stufe 1

Die Teilnahme unserer Schule an der Mathematikolympiade ist nun schon zur Tradition geworden. Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder viele Teilnehmer gemeldet. Am Mittwoch, dem 12.10.2016 trafen sich die 34 Schüler der 3. und 4. Klasse, um die Aufgaben der Schulrunde zu bewältigen. Es wurde fleißig gerechnet, ordentlich geschwitzt und geknobelt. In der nächsten Woche werden die Sieger gekürt.

Ramona Gütschow

Matheolympiade Stufe 2 (Regionalrunde)
09.11.2016
Matheolympiade Stufe 1