Unser Besuch in der Kartoffelhalle des ALV Crivitz

18.09.2015

Jedes Jahr, wenn die Kartoffelernte auf den Feldern schon längst begonnen hat, geht es an unserer Schule im Sachunterricht rund um die Kartoffel. Mit Freude erstellen die Schüler im Unterricht ein "Kartoffelbüchlein".

Ein Besuch in der Kartoffelhalle des ALV Crivitz darf dabei nicht fehlen. In der Woche vom 14. - 18.09.2015 war es dann für die Schüler unserer 4. Klassen soweit. Mit Begeisterung folgten sie den Ausführungen und Erläuterungen des Leiters Herrn Krienke. Sie stellten ihm viele Fragen und beobachteten sehr aufmerksam die Arbeitsvorgänge in diesem Betrieb. Eine lustig gewachsene Kartoffel darf dann jeder mit nach Hause nehmen.

Ein herzlichen Dank an alle Mitarbiter!

Die Viertklässler der Grundschule "Fritz Reuter" Crivitz.

Unser Besuch in der Kartoffelhalle des ALV Crivitz in der Woche vom 14 - 18.09.2015. (18.09.2015)